von Sabrina | Okt. 17, 2021
Track 16 Human Computer Interaction und digitale Assistenzsysteme Human Computer Interaction (HCI) ist ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das sich mit der Analyse und Gestaltung der Interaktion von Menschen mit Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT)...
von Sabrina | Okt. 16, 2021
Track 17 IT Strategie, Management und Governance Digitale Technologien und IT-Systeme sind heute ein unverzichtbarer Bestandteil der meisten Produkte, Services, Prozesse, Strukturen und Geschäftsmodelle. Die unternehmerische Wettbewerbsfähigkeit hängt folglich...
von Sabrina | Okt. 15, 2021
Track 18 Gestaltung, Management und Auswirkungen von KI-basierten Systemen Die raschen Entwicklungen im Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI), die Verfügbarkeit von immer mehr Rechenleistung und die exponentiell wachsenden Datenmengen ermöglichen den Einsatz...
von Sabrina | Okt. 14, 2021
Track 19 Geschäftsprozessmanagement Geschäftsprozessmanagement (GPM) hat sich als ein zentrales Managementinstrument etabliert. Mithilfe des GPM werden Unternehmen bei der Entwicklung, Verwaltung, Implementierung, Ausführung, Überwachung und Weiterentwicklung von...
von Sabrina | Okt. 13, 2021
Track 20 Services & Service Systems Engineering Dienstleistungen stellen in unserem privaten Alltag sowie in den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen einen wesentlichen Bestandteil dar. Sie treten in einer Fülle verschiedener Formen auf, die unterschiedliche...