von Sabrina | Okt 17, 2021
Track 16 Human Computer Interaction und digitale Assistenzsysteme Human Computer Interaction (HCI) ist ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das sich mit der Analyse und Gestaltung der Interaktion von Menschen mit Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT)...
von Sabrina | Okt 16, 2021
Track 17 IT Strategie, Management und Governance Digitale Technologien und IT-Systeme sind heute ein unverzichtbarer Bestandteil der meisten Produkte, Services, Prozesse, Strukturen und Geschäftsmodelle. Die unternehmerische Wettbewerbsfähigkeit hängt folglich...
von Sabrina | Okt 15, 2021
Track 18 Gestaltung, Management und Auswirkungen von KI-basierten Systemen Die raschen Entwicklungen im Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI), die Verfügbarkeit von immer mehr Rechenleistung und die exponentiell wachsenden Datenmengen ermöglichen den Einsatz...
von Sabrina | Okt 14, 2021
Track 19 Geschäftsprozessmanagement Geschäftsprozessmanagement (GPM) hat sich als ein zentrales Managementinstrument etabliert. Mithilfe des GPM werden Unternehmen bei der Entwicklung, Verwaltung, Implementierung, Ausführung, Überwachung und Weiterentwicklung von...
von Sabrina | Okt 13, 2021
Track 20 Services & Service Systems Engineering Dienstleistungen stellen in unserem privaten Alltag sowie in den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen einen wesentlichen Bestandteil dar. Sie treten in einer Fülle verschiedener Formen auf, die unterschiedliche...