Track 09: Digitalisierung und nachhaltige/r Konsum und Produktion

Track 09: Digitalisierung und nachhaltige/r Konsum und Produktion

Track 9 Digitalisierung und nachhaltige/r Konsum und Produktion Als Schlüsseltreiber des digitalen Zeitalters eröffnen Informationssysteme (IS) zahlreiche Möglichkeiten, um den großen Herausforderungen dieses Jahrhunderts zu begegnen, darunter insbesondere Fragen der...
Track 10: Business Analytics, Data Science und Decision Support

Track 10: Business Analytics, Data Science und Decision Support

Track 10 Business Analytics, Data Science und Decision Support Ein stark wachsender Bereich der Wirtschaftsinformatik beschäftigt sich mit der Anwendung und Entwicklung von daten- und modellbasierten Verfahren, um (Entscheidungs-)Probleme von Organisationen zu lösen....
Track 12: Digitale Märkte und Plattformen

Track 12: Digitale Märkte und Plattformen

Track 12 Digitale Märkte und Plattformen Digitale Märkte und digitale Plattformökosysteme gewinnen zunehmend an Bedeutung. Heute verfolgen viele der weltweit wertvollsten Unternehmen ein Geschäftsmodell in diesem Bereich. Ebenso entwickeln sich zahlreiche etablierte...
Track 13: Digital Retail

Track 13: Digital Retail

Track 13 Digital Retail Der Handel sieht sich vielen Herausforderungen gegenüber. Die allgegenwärtige Konkurrenz der stationären Händler in Form von Amazon und Co. führt zu tendenziell sinkenden Umsätzen. Dabei muss auch der stationäre Händler sich im Multi-Channel...